Begleitung

Durch unsere eigenen Erfahrungen wissen wir, wie viel Mut, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein es erfordert, besonders am Anfang, sich zu entfalten und seinen eigenen Weg zu gehen. Gerade die ersten Schritte in der Öffentlichkeit in anderer Kleidung zum Beispiel fallen oft schwer. Auch Arzttermine oder andere Verpflichtungen stellen häufig eine Herausforderung dar.

Wir möchten dir gern ein bisschen die Unsicherheit nehmen und bieten daher an, dass jemand von uns dich bei diesen Vorhaben begleitet und unterstützend zur Seite steht. Denn Zusammen geht es oft viel einfacher.
Außerdem helfen wir dir auch gern dabei, wenn du dich bei deinen Leuten outen möchtest und noch nicht genau weißt, wie du das anstellen sollst. Wir können dir Tipps geben oder als dritte, neutrale Partei direkt dabei zu sein, falls du dich so wohler fühlst.

Vielleicht ergeben sich beim Gruppenbesuch interessante Bekanntschaften oder du kannst natürlich einfach anschreiben. Wir freuen uns wirklich sehr, wenn wir behilflich sein können.

.